„Projekt: Zuckerfrei“-Workshop in Köln (AUSGEBUCHT)

Datum / Zeit
19.02.2017
11:00 - 17:00 Uhr


Der Zuckerkonsum der Deutschen steigt stetig an: Durchschnittlich nehmen wir jedes Jahr 36 Kilogramm Zucker zu uns – das entspricht etwa 100 Gramm Zucker pro Tag. Weit mehr, als die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt. Wer gesund leben möchte, sollte den Konsum von zugesetztem Zucker auf höchstens 25 Gramm pro Tag reduzieren, was etwa sechs Teelöffeln entspricht.


Im „Projekt: Zuckerfrei“-Workshop lernst du, wie du der Zuckerfalle entkommen kannst und bekommst viele praktische Tipps und neue Motivation. Nach einem kurzen Theorieteil folgt die Praxis: Wir kochen uns gemeinsam einmal durch den Tag, sodass du Tipps und Tricks für jede Situation an die Hand bekommst – ganz egal, ob du dir selbst ein leckeres Frühstück zubereiten, oder deinen Kollegen einen leckeren Kuchen mitbringen möchtest. Gemeinsam bereiten wir Speisen zu, die normalerweise viel zugesetzten Zucker enthalten, aber ganz einfach mit gesunden Alternativen selbst zubereitet werden können.

Als natürliche Süßungsmittel kommen frische Früchte und Trockenfrüchte zum Einsatz: Aus kalifornischen Trockenpflaumen bereiten wir ein einfaches Mus zu, das als Grundlage für Chia-Marmelade, Nuss-Nugat-Creme, Brownies und Banana Bread dient.

Neben dem Kochen und Informationen zur zuckerfreien Ernährung steht der Austausch im Vordergrund, deshalb gibt es genug Raum für deine Fragen. Ich freue mich auf einen schönen Tag und darauf, dich kennen zu lernen!

Das Menü

Frühstücksbowl mit Buchweizen-Granola

***

Fruchtige Chia-Marmelade

***

Nuss-Nugat-Creme

***

Salat mit drei zuckerfreien Dressings

***

Süßkartoffel-Brownies

***

Banana Bread

***

Energy Balls

***

zuckerfreie Zitronen- und Orangen-Limonade

Selbstverständlich passen alle Rezepte ins Clean-Eating-Konzept und sind vegetarisch bzw. vegan (die Süßkartoffel-Brownies enthalten Eier, der Rest ist vegan).

 

Location

Der Workshop findet in der BioGourmetClub Kochschule im Belgischen Viertel in Köln, unweit der Haltestelle Hans-Böckler-Platz/Bf West, statt.

BioGourmetClub Kochschule
Venloer Str. 59
50672 Köln

Kosten

119 € pro Ticket (inkl. 19% USt.) – die Bezahlung erfolgt als Überweisung.

Im Preis inbegriffen sind das Menü und die Rezepte als Ausdruck, Getränke (Infused Water und Tee),  sowie eine Goodie Bag.

Weitere Informationen

Signierte Exemplare von „Zuckerfrei – Die 40-Tage-Challenge“ können in den Workshops oder über meinen Online-Shop erworben werden.

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Bring gerne Brotdosen und Behälter mit – das Essen, das übrig bleibt, kann gerne mit nach Hause genommen werden.

Wie du herzhafte Gerichte zuckerfrei zubereiten kannst, lernst du im „Clean Eating Basics“-Workshop – denn insbesondere die versteckten Zucker machen uns das Leben schwer. Ein Großteil des Zuckers, den wir Tag für Tag essen, stammt nicht aus Süßigkeiten, sondern befindet sich in verarbeiteten Nahrungsmitteln, die oftmals gar nicht süß sind.

In Kooperation mit Amazin Prunes – kalifornische Trockenpflaumen.

Anmeldung

Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht. Wenn du auf die Warteliste möchtest, schicke einfach eine kurze Mail an mail@hannahfrey.de. Du wirst dann auch bei neuen Terminen als erstes informiert.