„Clean Eating Basics“-Workshop in Wien

Datum / Zeit
01.04.2017
11:00 - 17:00 Uhr


Du möchtest dich langfristig gesund ernähren? Dann entdecke die Basics des Clean-Eating-Konzeptes, einer modernen Form der Vollwerternährung, und koche gemeinsam mit mir ein buntes Menü vom Grünen Smoothie bis hin zu Chia Pudding.

Die Grundregeln des Clean-Eating-Konzeptes sind schnell erklärt: Kein Weißmehl, kein zugesetzter Zucker, kein Fast Food, keine Covenience Produkte und keine künstlichen Zusatzstoffe. Stattdessen kommen Vollkornprodukte, viel Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte sowie gesunde Fette auf den Teller. Auch Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte sind nicht tabu – unser Workshop-Menü enthält jedoch keine tierischen Produkte und kommt zudem ohne Haushaltszucker und industriell hergestellte Nahrungsmittel aus:

Das Menü

Aperitif: Bunter Smoothie

***

Vorspeise: Buntes Veggie-Tatar

***

Hauptspeise: Grünkern-Chili mit Avocado

***

Dessert: Chia-Pudding mit Mangosauce und Buchweizen-Granola

***
Snacks: Energy Balls Cranberry-Vanille

Außerdem stellen wir Mandelmilch, Kokosmilch und Gemüsebrüh-Paste selbst her. Genau wie Grüne Smoothies und Superfoods zählen sie ebenfalls zu den Basics der Clean-Eating-Küche.

Alle Rezepte sind vegan.

Ich zeige dir in meinem „Clean Eating Basics“-Workshop, wie leicht es ist, Clean Eating in den Alltag zu integrieren und dass Clean Eating Genuss und Spaß bedeutet und Bereicherung statt Verzicht ist. Der Spaß am Essen und Kochen steht bei mir immer im Vordergrund und so möchte ich auch dich motivieren, dich gesünder zu ernähren!

Neben dem Kochen und den Informationen rund um das Clean-Eating-Konzept steht der Austausch im Vordergrund und es gibt genug Raum für deine Fragen. Ich freue mich auf einen tollen Tag und darauf, dich kennen zu lernen!

Location

Der Workshop findet im Wiener Kochsalon, unweit der Haltestelle Stephansplatz, statt.

Wiener Kochsalon
Bauernmarkt 10
1010 Wien

Kosten

119 € pro Ticket (inkl. 19% USt.) – die Bezahlung erfolgt als Überweisung.

Im Preis inbegriffen sind das Menü und die Rezepte als Ausdruck, Getränke (Infused Water und Tee),  sowie eine Goodie Bag.

Weitere Informationen

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Signierte Exemplare von „Clean Eating Basics“ können in den Workshops oder über meinen Online-Shop erworben werden.

Ergänzend zum „Clean Eating Basics“-Workshop findet am darauffolgenden Tag mein „Projekt: Zuckerfrei“-Workshop statt, in dem du lernst, wie du süße Gerichte mit natürlichen Süßungsmitteln zubereitest.

Bring gerne Brotdosen und Behälter mit – das Essen, das übrig bleibt, kann gerne mit nach Hause genommen werden.

In Kooperation mit BWT.

Anmeldung

€119,00

Frau
Herr

Ich akzeptiere die AGB.